Ich gehe ja gerne mit offenen Augen durch die Welt! Das ist sehr zu empfehlen!
So sehe ich viele Dinge, die relaziv neu für mich sind, oder eben etwas fremd, denn ich kenne das anders. So erging es mir, als ich wieder mal in die Stadt musste. Eigentlich waren meine ersten Gedanken zu diesem Eintrag während der Weihnachtsfeiertage entstanden, als ich mit meiner Tochter durch den Night Market gehen wollte/versuchte/stolperte....
Ihr fragt euch sicher, wovon redet sie? Ich rede von den Turbo-Kindern!
Hier bei uns, in den engen Strassen und den 7 Mio Menschen, die schubbsen und stossen, ist es unmöglich, einen Kinderwagen rumzustossen.
Das ist mit ein Grund, wieso wir den Buggy, den wir damals hatten, kaum benützten. Mehr als in den Parks konnte man sie hier nicht benützen, denn sie waren ein grosses Hindernis. Die Menschen sind es sich nicht gewöhnt, auszuweichen, sie rempeln alles an und fallen über den Kinderwagen. Es gibt kaum Möglichkeitzen, damit die öffentlichen Verkehrsmittel zu benützen, denn es gibt nirgendwo Platz für die Buggies oder Wagen. Das wollte ich meinen Kindern nicht antun.
Doch heute sieht das ganz anders aus! Nein, es gibt nicht mehr Platz, und nein, es gibt immernoch nur enge Verkehrsmittel, und nein, die Leute passen auch nicht mehr auf... aber..
Die Mütter und Väter benützen nun vermehrt Kinderwagen.
Aber was für Gefährte.... ich erkenne darin oft nicht, was es ist. Ich muss im letzten Jahrhundert geboren sein (Oh ja, stimmt sogar!!!!)
(aus findefix.de)
(aus findefix.de)
Turbo-Gefährte, Rennwagen-Konkurrenten, Jogging-Begleiter, Strassen-Ufo, Gehsteig-Löwe.....
Und an jenem Abend auf dem Night Market da war wirklich eine junge Familie mit so einem Riesengefährt unterwegs. Wer den Night Market kennt, weiss, dass die Gänge zwischen den Ständen extrem schmal sind, dass viele Leute da sind, dass blendende Lampen brennen, dass es Lärmig ist und ganz bestimmt kein Ort, wo man Babies mit Ufo-Gefährt mitnimmt....
Man sagt, andere Länder, andere Sitten; vielleicht sollte man auch sagen, andere Zeiten, andere Gefährte.....
Man sagt, andere Länder, andere Sitten; vielleicht sollte man auch sagen, andere Zeiten, andere Gefährte.....
Ja, die Zeiten haben sich geändert, als Baby´s noch bequem schlummern konnten ... heute muss alles funktional sein, 5 in einem ...von Schön weit entfernt, also Ich würde darin nicht gerne herumkutschiert werden ... ein Gutes haben die Dinger ja, sie lassen sih optiml verstauen, was früher sehr umständlich war.
AntwortenLöschenIch wünsche Dir ein schönes We
Lg Kerstin