Samstag, 18. Februar 2012

Politisch inkorrekt

Bei uns sind bald Wahlen zum Chief Executive. Und wie das so ist, wo Politik ist, ist Neid, Schmutz und da sind auch noch so klitzekleine Geheimnisse der Kandidaten, die ja so irre interessant sind. 


Jap, und genau um diese geht es hier. Man ist nämlich hinter ein Geheimnis von einem Kandidaten gekommen, wo man sich sagt, wie blöd kann man (oder Frau) nur sein????


Hier ist der Boden teuer und Bauen eben auch. Deshalb haben viele illegale Auf- und Anbauten hier gemacht, die nun seit 3 Jahren immer wieder vom Bauamt beanstandet werden. Das heisst, wenn man erwischt wird, muss man den Anbau entfernen. Viele zittern davor.. denn das kostet wieder viel Geld und vor allem auch.... weil die Chinesen innovativ sind, hat man danach weniger Wohnfläche. Viele haben auf ihrem Flachdach Aufbauten, in denen ihre Maids wohnen, oder sie haben sie gar vermietet, je nach Grösse. Das gibt keiner wirklich gerne ab. 


Nun hat das Bauamt mit den Politischen Grössen begonnen, denn die haben auch grössere Häuser und somit vermutlich illegale Struckturen.   


BINGO!




Einer der Front-Kandidaten war schon mehrmals in den Schlagzeilen, weil er mehrmals dumme Sachen machte, wie eine Affäre etc. Er hat sich öffentlich dafür entschuldigt, so wie man es in China eben macht, dann sei ja alles gut. Erinnert mich ans Beichten bei den Katholiken...




Nun hat er ein Haus in Kowloon und letztes Jahr hat man da umgebaut. Es kam zutage, dass sie das Haus unterhöhlt haben, dort ist ein Kino drin, ein Weinkeller, ein Gym und ein Japanisches Bad. 200 qm gross. Alles wurde natürlich in der Presse wieder gross breitgetreten und was macht er?




Er tritt auf und schiebt alles auf seine Frau. Die sagt als Entschuldigung : "ich wollte meinen Kindern ein warmes Heim bieten!"



Ein Weinkeller für die Kinder?





Zudem sind die Kinder weg zum Studieren....

Da kam natürlich seine Affäre wieder hoch und er meinte, es wäre eben ein Tief gewesen in seiner Ehe und deshalb habe er seiner Frau überlassen, was gebaut wurde. HMM.. aber jetzt, wo's drum geht, evt an die Macht zu kommen, treten sie Händchenhaltend auf. Ja klar, First Lady zu werden ist ja auch nicht schlecht!



Politik zeigt erst, wie ehrlich Menschen sind!


(PS: falls sich jemand wundert wegen des Layouts, mit Firefox kann man wiedermal keine Bilder hochladen und mit IE gehen die Schriften nicht... ich wundere mich, was die dauernd hier dranrum schrauben)

2 Kommentare:

  1. Mein Glaube an die Politiker ist schon lang im Eimer ... das beste Beispiel Hr. Wulff ... die feinen Herren können sich doch alles erlauben ... bei mir braucht sich keiner Beschweren ... Ich darf in Dt.land nicht wählen.

    Heute haben die Wählerfänger hier ihre Blümchen verteilt, mich können die damit eh nicht locken.
    Das Beste ist immer der letzte Spruch : Am Wahltag zählen wir auf IHRE STIMME .

    Ich freue mich immer auf meine Antwort u. deren Gesichter wenn Ich sage : Auf meine Stimme müssen Sie leider verzichten, als Auslandsschweizer ist es mir untersagt zu wählen.
    Die Gesichter müsstest DU sehen ... Ich könnte mich gringeln vor Lachen .

    Aber so ist das nun mal ... egal wo man wohnt ...

    Schönes We
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Ahhhh Kerstin, du bist auch Auslandschweizerin?? Willkommen im Club!

    Ich darf hier wählen, denn wir haben unterdessen die Niederlassung. Aber manchmal.... da könnte man allen Kandidaten einen A**tritt geben, wie jetzt eben...

    LG Wilma

    AntwortenLöschen