Montag, 13. Februar 2012

Ja sind wir denn alle ein bischen Bluna?

Heute ist wohl Bluna Tag!


Ich bin mit unserem Monster (Auto) einkaufen gefahren. Das heisst, schon auf dem Weg dorthin sind mir die ersten "Blunas" aufgefallen. Ich fahre schön brav hinter einem Personenwagen den Berg runter und der macht plötzlich einen Vollstop, so dass ich wirklich total "auf die Klötze" stehen musste, um ihm nicht im A..llerwertesten zu landen. Er stand dann einfach mitten auf der Fahrspur, warum weiss der bestimmt nicht. Der war schon ziemlich Bluna!


Im Parkhaus komme ich die Einfahrt hochgefahren und sehe im Eckspiegel an der Wand, dass ein Auto da oben steht. Also bin ich langsam um die Ecke gefahren und habe angehalten. Der Andere stand dort und schaute mich an. Ich winkte ihn durch, dass er sieht, dass ich ihm den Vortritt lasse und er starrt weiter.... öhm, ich winke nochmals, er starrt.. hey! Mach mal! Ich will hier nicht übernachten... ok endlich hat er begriffen und geht... Der war noch etwas mehr Bluna!


Im Geschäft habe ich als erstes einen Trolly gepackt und sah schon aus den Augenwinkeln zwei Philippinische Maids mit einem kleinen Jungen hereinkommen. Eine Maid hielt die rechte Hand des Jungen, die Andere die linke Hand des Jungen und dessen Roller. Wer unsere Einkaufsläden kennt.. ja die Gänge lassen gerade zwei Personen zu, die kreuzen... Es kam wie es kommen musste, von vorne kam jemand mit dem Einkaufswagen und von hinten kam ich. Die rechte Maid zog das Kind nach rechts, die linke Maid zog ihn nach links, die rechte Maid wieder nach rechts... es war eine Filmreife Komödie. Bald aber hatten sie begriffen, dass sie hintereinander gehen müssen. Die waren auch sehr Bluna!


An der Kasse herrschte wie immer grosser Andrang... Es gibt eine Extrakasse für solche mit nur bis 5 Einkäufe, doch eine Frau stand an der anderen, langen Schlange an und seufzte laut und deutlich, sie war genervt. Eine Frau zeigte ihr die Schnellkasse, aber diese hier wollte nicht aus der Schlange raus, nun ja, selber Schuld. Sie stand in der Schlange neben mir und als ich drankam, zeigte ich ihr, dass sie vor mich hin könne... ungläubige Blicke, verstörtes Gackern, die war auch heftigst Bluna!


Und am blunaesten war der Fahrer des Wagens, der genau vor der Garageneinfahrt stand, so dass keiner mehr rauskam und dort auf jemanden wartete. Ich blinkte, dann hupte ich, er glaubte wohl, ich warte auch, aber irgendwann platzte mir die Hutschnur und ich stand eine Weile auf die Hupe. Oh, er begriff endlich. Der war echt Bluna hoch 4!
 

6 Kommentare:

  1. Ja wir sind Alle ein wenig Bluna ;)

    Dein Tag war so wie mein Kurztripp gestern Mittag... mein lieber Mann hatte vergessen zu tanken, bzw. die Tankstellen war zu, Auto geparkt ... Mutti holte Sohnemann ab. Frauchen durfte dann gestern Mittag mit Schwiegermutter das Auto abholen, mit dem Benzinkanister zur Tanke(vollpeinlich)das Ding getankt, übergelaufen(nochpeinlicher)Ich roch wie ne Zapfsäule(megaätzendpeinlich), am Auto das Ding in den Tank 5 Leute die saudoof zugeschaut haben, Kanister in den Kofferraum geworfen, ärgerlich eingestiegen ... Auto ging nicht an .
    Probiert ... stottert, hüpft Ich fast in Schwiegermutters Auto gedonnert weil Sie es nicht gebacken bekam wegzufahren vor lauter Klotzen ;(
    Ich dann endlich auf dem Weg nach Hause, sind nur Schnarchnasen vor mir, der Eine würgt die Karre an der Ampel ab, die ander konnte sich am Berg nicht entscheiden ob nach Links oder rechts und zum guten Schluss stehe Ich vor meiner eingeparketen Einfahrt ,O(
    Toll ... was für ein Tag ... wie kann man eine Einfahrt wo 2 Autos reinpassen, die einfach zuparken ?

    Ich wütend zum nächsten parkplatz gefahren, kurz vor der Haustür kamen die Besitzer der Fahrzeuge und meinten ... ach jaaa wir waren zum Essen verabredet u. es war kein Platz mehr frei, da haben wir ... Jaja Gelabber
    100 m weiter sind mind. 20 freie Parkplätze gewesen ... grrrrr
    Das hab ich den betagten, etwas moppeligen Herrschaften noch zugeranzt und bin rein.

    So einen Tag brauche ich dieses Jahr echt nicht mehr, das reicht bis Ende des Jahres ;)

    Mach´s gut und sei ein wenig Bluna
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Uiuiui ja da waren auch alle ein bischen zu bluna bei dir! Manchmal gibts solche Tage, da könnte man..... leider gibts diese Tage zu oft!

    LG Wilma

    AntwortenLöschen
  3. Bin ich froh leide ich nicht alleine. Ich wuerde ja so gerne einige bluna Blunas erwuergen und auf den Mond schiessen.

    AntwortenLöschen
  4. Hach ich glaube ich weiss, wer die erste Bluna auf dem Mond ist, beginnt sie mit L? *gg*

    AntwortenLöschen
  5. ja, Nagel mit dem Hammer getroffen... genau Die...

    AntwortenLöschen
  6. Nicht mehr lange, nur noch 3 Monate.... ich freue mich soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

    AntwortenLöschen