Tja, was soll man dazu noch sagen...
aber, von Anfang an....
Ich organisiere ein grosses Fest, das Ende Mai stattfindet. Die Einladungen gingen Anfanng Maerz schon raus, Anmeldeschluss Ende April. Da es wichtig ist, zu wissen, ob die Eingeladenen kommen oder nicht, hat meine Tochter eine Webseite gemacht, wo man sich an- oder abmelden und das Hauptmenue waehlen kann.
Soweit sogut und aeusserst einfach.
Anfangs kamen die Anmeldungen langsam rein, aber das ist normal, da ja die Anmeldefrist 2 Monate lang war. Nun ist es der 6. Mai...6 Tage nach Ablauf und noch immer weiss ich von einigen nichts....
Dabei habe ich allen Ausstehenden am 2. Mai nochmals eine Mail geschrieben, um sie daran zu erinnern.
Soweit nicht so gut und nervig.
Aber das waere ja noch gar nicht so schlimm, wenn da nicht die waeren, die nicht lesen koennen.
Einer rief mich an und wollte wissen, warum wir mitten in der Woche eine Party machen. Wie bitte? Das Datum ist an einem Samstag. Nee, am Donnerstag ist der 30. meinte er und ob es ein BBQ auf dem Dach sei. Hm... ich machte ihn darauf aufmerksam, dass alles in der Einladung stehe, Datum, Ende MAI, nicht April und die Lokalitaet ist auch drauf und auch, warum dieses Fest ist. Zudem hatte er das Menue schon gewaehlt ueber die Webseite. Aha...
der waere doch glatt am 30. April bei mir vor der Tuere gestanden....
Dann ist da noch derjenige, der sagt, er koenne sich an der Webseite nicht anmelden. Muss er auch nicht, er muss nur waehlen.... vermutlich weiss er nicht, dass man Links anklicken kann. Also habe ich ihm die Menueauswahl zugemailt und ihm gesagt, er muesse nur sagen, welches er mag. Keine Antwort mehr. Am 3. Mai schrieb ich ihm nochmals, da kam dann die Antwort, sorry, dann habe ich bereits etwas anderes zugesagt.
Und dann ist noch jemand, der das Datum so falsch rum gelesen hat, dass er zwar mit seiner Familie da ist, aber nur bis zum Morgen des Festes und somit nicht am Fest teilnehmen kann. Wie geht denn das????
Wie waere es mit Lesen lernen?
Achso, es fehlen noch immer 15 Antworten....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen