Mittwoch, 21. März 2012

Lost in Paradise

Freitag, der Tag nach der Hochzeit, ein Tag zum Relaxen, dachte ich.....

Mein Mann fand das auch und los wanderten wir. Nur... wandern im Sand ist extrem anstrengend, vor allem, wenn die Sonne brennt... der Sand heiss ist und überhaupt...


 Wer meinen Liebsten kennt, weiss, wie gerne er möglichst schwierige Wege nimmt. Nicht wahr, Kinder?


Wir hatten unserem Neffen und unserer Nichte versprochen, für sie Hotels zu rekognoszieren, denn sie wollen im November nach Boracay. Das Schweizer Reisebüro empfahl ein Hotel, das Friday's, das nur ein paar Hotellängen weiter war, von unserem Hotel aus. Also gingen wir hin, schauten es uns an und verlangten die Preise. Ich bin echt fast umgefallen.... irre teuer!!!! Es ist zwar schön, im Robinson Stil gebaut und alles ist vorhanden, aber die Preise sind doppelt.
 


Wir hatten aber noch einen Trumpf im Ärmel!
Deshalb wollten wir zur Hauptstrasse, um ein Trycicle zu nehmen, denn wir wollten auf die gegenüberliegende Spitze der Insel. Gott sei Dank mussten wir nicht laufen..... es ist weit!

Wir fuhren nach White Beach zum Hotel und Resort Calypso. Und da machte ich WOW! Wir konnten die Suiten und Superior Zimmer besichtigen, die sind nun einfach wow! Es gibt keine andere Beschreibung! Gross, hell, modern, tolle grosse Badezimmer, Balkon, Meersicht... und das zum halben Preis von Friday's! 

Dazu gehört ein Tauchcenter mit dem besten Tauchlehrer in Südostasien, natürlich ein Schweizer ;) . Das ist genau, was die jungen Leute brauchen! Ich bin total begeistert! 


 Und danach hatte mein Männe die gloriose Idee, noch etwas am Strand entlang zu gehen, um zu sehen, ob wir noch etwas von früher her erkennen. Naja, es hatte sich vieles verändert, abgerissen, neu gebaut, denn es waren ja bald 15 Jahre, seit wir das letzte Mal dort waren. Wir erkannten nur wenige Punkte....

Und dann waren wir am Ende der Strasse, dem Strand entlang angelangt und wollten zur Hauptstrasse, um einen Trycicle zu nehmen. 


Ihr habt richtig geraten, der Titel des Posts sagt alles!
Lost in Paradise!

Wir wanden uns durch schmele Gassen, an Müllhalden vorbei, Vorbei an Hühnern mit ihren kleinen Chicks, Ziegen mit kleinen Babys, Bananenstauden, spielenden Kindern, doch auf meine Frage, wo die Hauptstrasse sei, schauten sie mich nur gross an. Die hatten noch nie Touristen gesehen???


Ich malte mir aus, wie wir tagelang, nein Wochenlang durch den Busch irren, uns von Bananen ernährten, und danach lange kein normaler Toilettengang mehr möglich sei....

Oder, dass wir mit den Ziegen und Hühnern Freundschaft schliessen und uns das Gras und die Körnchen teilen....


Phantasie ist doch was Tolles!!!!
 

Wir landeten mitten im Busch, da mussten wir nun durch, denn wir hörten die Motoren der Trycicles, (die sind nicht zu überhören!)
 





 
Schlussendlich landeten wir an der Hauptstrasse, halbwegs auf dem Weg zum Bootslandeplatz zum Flughafen. Wir waren ganz schön weit gelaufen! Das waren bestimmt 6-7 Km und das im Sand, das macht schöne Beine, war mein Trost!
 
Es ging zurück ins Hotel mit Trycicle, das sind Motorräder mit Seitenwagen, in die manchmal 10 Leute quetschen.
 
Endlich wieder im Hotel wollte ich nur noch ein erfrischendes Bad im Meer. Das tat den schmerzenden Beinen gut!!!
 
 
Am Abend gingen einige ins Steak House, wo es aber wirklich nur Beef gab und wer mich kennt, weiss, dass ich das nicht gerne esse. So sind mein Schatz und ich weitergewandert - ja schon wieder im Sand! - und haben ein Fischrestaurant gefunden. 
 




 
und danach gabs einen Baileys Kaffee im Calypso (ja, wir mussten alles wieder zurück laufen, durch den Sand!!)
 
Ob ich jetzt schöne Beine habe? Tja..... ganz bestimmt!!!
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen